PROJEKT

recent

„Sport vereint!“ – Inklusion durch Karate

Bist du bereit, selbst aktiv zu werden um dadurch sehbeeinträchtigte und sehende Kinder zu unterstützen?

Zur Zeit befindet sich das Projekt im zweiten Teil, bei dem die sehbeeinträchtigten und blinden Kinder gemeinsam mit den sehenden Kinder Karate trainieren.

Beim Projekt ,,Sport vereint!” wirst du mit anderen Kindern in deinem Alter Karate erlernen, um gemeinsam aktiv zu werden.

Der erste Teil richtet sich an sehende Kinder im Alter von 11-13 Jahren. Du wirst die Sportart online kennenlernen und sie dann anschließend sehbeeinträchtigten Kindern und Jugendlichen im zweiten Teil beibringen.

Damit es spannend und abwechslungsreich bleibt, wird es online Trainings und Karate-Videos geben. Egal ob du im Urlaub, im Garten oder zu Hause bist, du kannst von überall mitmachen! Und natürlich ist das komplette Projekt kostenfrei.

Der zweite Teil besteht zum einen aus sehbeeinträchtigten und blinden Kindern der Hermann-Herzog-Schule in Frankfurt am Main und zum anderen aus den sehenden Kindern des ersten Teils. Gemeinsam werden die Kinder in der Halle trainieren.

ANSICHT_Sport_vereint_210708

Für alle Bilder der Website gilt: © Stiftung Polytechnische Gesellschaft (Philip Eichler)